der bwf   Mitteilungen  Stellungnahmen

Rechtsverordnungen zum CRD IV Umsetzungsgesetz

04.09.2013

Der bwf nimmt gegenüber dem Bundesministerium der Finanzen (BMF) Stellung zu den Entwürfen der Rechtsverordnungen zum CRD IV Umsetzungsgesetz.

Referentenentwurf zur Änderung der EdW Beitragsverordnung

17.05.2013

Der Bundesverband der Wertpapierfirmen nimmt gegenüber dem Bundesministerium der Finanzen Stellung zum Referentenentwurf zur Fünften Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Beiträge zur EdW.

Stelllungnahme [PDF]

Anforderungen an den Algorithmushandel

15.05.2013

Der bwf nimmt gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Deutschen Bundesbank Stellung zum Entwurf eines Rundschreibens zu Anforderungen an Systeme und Kontrollen für den Algorithmushandel von Instituten (Konsultation 02/2013).

Gesetzentwurf zum Hochfrequenzhandelsgesetz

11.01.2013

Im Vorfeld der öffentlichen Anhörung im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages am 16. Januar 2013 nimmt der Bundesverband der Wertpapierfirmen Stellung zu dem Gesetzentwurf der Bundesregierung „Entwurf eines Gesetzes zur Vermeidung von Gefahren und Missbräuchen im Hochfrequenzhandel (Hochfrequenzhandelsgesetz)“ – Drucksache 17/11631.