Bayerngas Energy Trading neu im bwf

20.12.2012

Wir freuen uns, die Bayerngas Energy Trading GmbH, München, ein Energiegroßhandels- und Beschaffungsunternehmen mit der Zulassung zur Wertpapierhandelsbank, als neues Mitglied im Bundesverband der Wertpapierfirmen begrüßen zu dürfen.

5th bwf/ICMA Capital Markets Conference

25.09.2012

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Bundesverband der Wertpapierfirmen (bwf) gemeinsam mit der International Capital Market Association (ICMA) am 25. September 2012 in Frankfurt am Main eine hochkarätig besetzte Kapitalmarktkonferenz, die in diesem Jahr unter dem Motto ‘A new Round in Financial Regulation’ stand. Auch in diesem Jahr erwarteten die Teilnehmer interessante Vorträge namhafter Experten aus dem In- und Ausland zu verschiedensten Themen der europäischen Finanzmarktregulierung.

Rund 120 Konferenzbesucher diskutierten einen Tag lang aktuelle finanzmarktpolitische Themen wie die Vorschlägen zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer, die Baseler ‘Fundamental Review oft the Trading Book’, die zukünftige EU-Verordnung zum Short-Selling, Fragen einer effizienten Compliance Organisation und den aktuellen Stand der MiFID II/MiFIR Verhandlungen. Die Keynote Address hielt Jeffrey Tessler, Chief Executive Officer, Clearstream International SA und Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG.

Bildeindrücke

Veranstaltungsprogramm [PDF]

"Kicks & Sticks" spielen auf dem Museumsuferfest 2012

26.08.2012

Die Matinee des Landes Jugend Jazz Orchesters Hessen gehört zweifellos zu den alljährlichen Highlights des „Jazzgarten“ auf dem Museumsuferfest in Frankfurt am Main. Bereits zum vierten Mal präsentiert der bwf am Sonntag, dem 26. August 2012, von 12:00 bis 14:00 Uhr, die virtuosen jungen Jazzmusiker mit ihrem musikalischen Leiter Wolfgang Diefenbach.

Unter den schattenspendenden alten Bäumen im Park der historischen Villa Metzler beim Museum für Angewandte Kunst erwartet die Jazzfans auch in diesem Jahr wieder grandioser Big Band Sound mit „Kicks & Sticks“ und den fantastischen „Kicks & Sticks Voices“. Freuen Sie sich mit uns auf ein abwechslungsreiches, mitreißendes Jazz-Programm in unvergleichlichem Ambiente. Der Eintritt ist, wie immer, kostenlos!

Webseite "Jazzgarten"

Vattenfall Europe Power Management neu im bwf

01.01.2012

Wir freuen uns, die Vattenfall Europe Power Management GmbH, eine auf den Energieggroßhandel spezialisierte Wertpapierhandelsbank, zum Jahresauftakt als neues Mitglied im bwf begrüßen zu dürfen.